Hier finden Sie uns


Schillerstraße 44
22767 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 40 41438860 +49 40 41438860

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Verfahrensbeistand

Verfahrensbeistand mit interkulturellem Bezug

 

 

Aufgrund meiner langjähriger Erfahrung als Fachanwältin für Familienrecht, insbesondere in Umgangs- sowie Sorgerechtsverfahren, bin ich auch als Verfahrensbeistand tätig.

Den interkulturellen Bezug, den ich als Verfahrensbeistand mitbringe, insbesondere in dem orientalischen Kulturkreis, hat sicherlich nicht nur Vorteile. Den Loyalitätserwartungen, den man ggfs. als Verfahrensbeistand ausgesetzt sein wird, kann ich allerdings souverän begegnen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, alles zu tun, was im Interesse der Kinder in der Situation, in der sie sich befinden, am Besten ist.

Den Kindeseltern versuche ich mit dem erforderlichen Feingefühl nach meinen Kräften die Interessen und Bedürfnisse der Kinder in dieser Gesellschaft näher zu bringen.

Die Kinder sollen lernen, dass ihre Interessen und Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Man muss ihnen ermöglichen, nicht nur ausschließlich für das „Kollektiv“ zu leben, sondern sich auch zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit zu entwickeln.

Darin sehe ich meine Aufgabe als "Anwältin des Kindes".